Online-Unterstützung vor Ort.
Dank Augmented Reality noch schneller und effizienter.
Bereits heute nutzen unsere Servicetechniker vor Ort verschiedene digitale Tools wie z. B. Fehlercodebeschreibungen, Betriebsanleitungen und ähnliches zur Unterstützung ihrer Arbeit.
Augmented Reality – die erweiterte Realität – schließt die Lücke zwischen der digitalen und physischen Welt. Auch der ELCO Service nutzt in Zukunft die virtuelle Unterstützung und Sie als Kunde profitieren davon:
- Experten-Unterstützung: Der Servicetechniker kann mittels einer speziellen App, die mit der Smartphone- oder Tablet-Kamera verbunden ist, dem Experten im Büro die Situation vor Ort in Echtzeit zeigen.
- Verbesserte Kommunikation: Fragen und Probleme können präziser dem Experten im Technischen Büro übermittelt werden. Eine rein akustische Beschreibung über das Telefon ist wesentlich komplizierter und kann zudem falsch interpretiert werden.
- Schneller zur Lösung: Der Experte kann zusätzlich z. B. Teile im Gerät auf dem Kamerabild markieren und dem Servicetechniker Informationen und technische Unterlagen direkt übermitteln. Der Servicetechniker erkennt so das markierte Teil und kann schnell und präzise handeln.
BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN
Sie möchten immer die neuesten Informationen erhalten? Registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter.